Fantasie, Spiel & Lebensfreude...


Hauptnavigation
Aktuelles
| 15.04.2015

Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick

Ein inspirierendes Märchen, nicht nur für Erwachsene – für alle Menschen, die ihren Augenblick finden und eine erfüllte Zeit erleben möchten. 128 Seiten, kartoniert, hochwertig gedruckt.

Tidemann Alt

Tidemann Cover

Einen Augenblick, bitte!

Sicher, gerne - aber was ist eigentlich ein Augenblick? Diese Frage fasziniert Tidemann, den kleinen Helden unseres Märchens.

Kein Mensch hat heute mehr Zeit. Doch niemanden scheint dies zu wundern. Nur Tidemann fragt sich, warum das so ist und ob das so sein muss. Deshalb macht er sich auf die Suche nach dem kostbarsten Teil unseres Lebens: auf die Suche nach dem Augenblick.

Auf seiner abenteuerlichen Reise erfährt Tidemann von dem seltsamen Land Turbonien, entdeckt Stadtlärm in Dosen und vieles mehr. Er trifft den Tempologen, einen Faulpelz, den Präsidenten und andere merkwürdige Menschen. Dabei bleibt er dem Augenblick immer dicht auf der Spur.

Ob er am Schluss den Augenblick findet? Lesen Sie selbst!



» Jetzt im Shop bestellen!


 

 


Autor Dr. Axel Schlote, geb. 1968, hat beim Südwestfunk gearbeitet und als Redenschreiber für die Bundesregierung. Parallel hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, u.a. „Treffsicher texten“ und „Du liebe Zeit!“ (Beltz Verlag), „Paraden und Palliativa“ (wvb) und das Märchen „Käpt'n Jokas“ (Edition Petersen).

Illustratorin Gina Schlote, geb. 1978, hat eine fotografische Ausbildung. Nach verschiedenen Stationen als Fotografin war sie zuletzt in der Galerie Petersen in Esens tätig. Zahlreichen Veröffentlichungen von Fotos folgt hier die erste Buchillustration mit Zeichnungen.

weitere Presseinformationen