Fantasie, Spiel & Lebensfreude...


Hauptnavigation

Archiv

Aktuelles
| 30.08.2011

Der O-Ei-A 2012

Ab dieser Ausgabe präsentiert sich der O-Ei-A Preisführer konkurrenzlos als umfassendes und aktuellstes Nachschlagewerk für den Ü-Ei-Sammler. Seit fast 20 Jahren bietet er dem Sammler Jahr für Jahr wertvolle Informationen rund um das Sammelgebiet Überraschungsei. Nicht zuletzt durch seinen kontinuierlich hohen Anspruch an inhaltlicher Qualität und seiner hochwertigen Verarbeitung gilt er unter Sammlern als die Basis ihrer Sammelleidenschaft. Neben den aktuellsten Figurenserien wie „Saustark – Duell in der Küche“, „Looney Tunes Pisten-Gaudi“, „Kung Fu Panda 2“ und der Sommerserie 2011, den „Heimwerker-Elefanten“, wurden weitere zahlreiche Überarbeitungen durchgeführt. Die in der letzten Ausgabe eingeführten Fälschungsinformationen wurden nochmals ergänzt und viele Abbildungen vergrößert. In allen Bereichen ergaben sich Preiskorrekturen in beide Richtungen. Der Bereich Maxi-Ei wurde endlich auf den aktuellsten Stand gebracht und die Spielzeug-Kategorien wurden um viele alte und neue Serien sowie Beipackzettel ergänzt. Der O-Ei-A 2012 – Das Original. Freuen Sie sich drauf!

Die Verbesserungen im Einzelnen:

Kapitel Altfiguren:

Weitere Aufklärungsberichte und Bildmaterial zum Thema Altfiguren und Hong-Kong-Figuren. Ergänzung weiterer Figuren, Abbildung und Unterscheidung von Figuren, die erst kürzlich aus anderen Vertriebsquellen aufgetaucht sind (z.B. Disney-Figuren aus England etc.). Teilweise Vergrößerung der Bilder in den Fälschungsinformations-Berichten.

Kapitel Hartplastikfiguren

Listung aller Figuren-Kennungen, teilweise Vergrößerung der Bilder in den Fälschungsinformations-Berichten. Ergänzung hochwertiger Varianten (z.B. Dribbel Boys, Dschungelbuch), Aktualisierung des gesamten Kapitels auf den bestmöglichen Stand.

Kapitel Puzzle, Palettenanh.:

Aktualisierung des gesamten Kapitels auf den bestmöglichen Stand, Einführung von Fälschungsinformationen zu allen fälschungsgefährdeten Palettennanhängern mit großformatigem Bildmaterial

Kapitel Dioramen:

Vervollständigung der deutschen Dioramen um viele Abbildungen (Poster, Varianten, Zubehör)

Steckfiguren/Stecktiere:

Korrektur und Erweiterung vieler alte Serien, Hinzufügen sehr vieler Beipackzettel und Folienaufkleber mit Bewertung.

Autos, Loks, Flugzeuge, Schiffe

Komplettierung dieser Kapitel um weitere Serien und Varianten. Es wurden etwa 800 (!) weitere Beipackzettel und Folienaufkleber eingefügt, zum Teil als erster Nachweis, dass die jeweilige Serie überhaupt im Ei war.

Spielzeug, Kapselfiguren

Alle Beipackzettel und Folienaufkleber wurden auf Wunsch vieler Sammler nun zu den jeweiligen Spielzeugen sortiert, um die Übersicht zu erleichtern. Komplett neu ist eine lückenlose Abbildung der Spielzeuge der Jahre 1986 bis 1991 mit fast allen Beipackzetteln und Folienaufklebern, sowohl D als auch EU.

Maxi-Ei

Komplette Neustrukturierung der Jahrgänge 1996 bis heute! Fast lückenlos können alle (!) Maxi-Ei Spielzeuge der letzten 15 Jahre gezeigt werden. Diese wurden dabei sammlerfreundlich nach K oder MPG-Nummern sortiert.