Fantasie, Spiel & Lebensfreude...


Hauptnavigation
Berichte
| 27.05.2015

Figuren

Altfiguren vor 1983
Bevor die Firma Ferrero ab 1983 eigene Figuren produzierte, brachte sie die so genannten „Vorserien“-Figuren oder auch „Altfiguren“ heraus. Das Spektrum reicht von Soldaten, Astronauten und versch. Kinderfiguren über Waldtiere und Hunde bis hin zu lizensierten Disney-Serien wie Bernhard und Bianca, 7 Zwerge, Donald Duck und Micky Maus.



Serienfiguren ab 1983
Ab 1983 wurden dann spezielle Serien kreiert und erstmals ein Beipackzettel mit ins Ei gegeben, der alle Figuren der Serie zeigte, was natürlich den Kaufanreiz mit dem Ziel, die Serie zu komplettieren, stark beflügelte. Unter den Serienfiguren findet man die echten Klassiker wie Schlümpfe, Pumuckl, Dschungelbuch oder Biene Maja, aber auch eigens von Ferrero entworfene Figuren wie die fast schon legendären Happy Hippos und Tapsi Törtels.