MENÜ
Fantasie, Spiel & Lebensfreude...

Laden...

Serienzubehör

Puzzle
Mit anfangs 24-teiligen und ab 1986 15-teiligen Papierpuzzlen brachte Ferrero ein heute unter Sammlern sehr begehrtes Zubehör zu fast allen Figurenserien heraus. Diese Puzzle, zu denen ebenfalls jeweils ein Beipackzettel gehört, sind leider sehr häufig auf ein Blatt Papier aufgeklebt oder in einer anderen Art und Weise beschädigt worden. In unserem Shop finden Sie ausnahmslos Puzzle und deren Beipackzettel in einwandfreiem Zustand.

 

Serienbeipackzettel
Wie im Abschnitt „Serienfiguren ab 1983“ erwähnt, war jede Figur mit einem Beipackzettel (kurz: BPZ) versehen. Die Zettel aus den 80er Jahren übersteigen heute den Wert vieler Figuren, deren Bilder die Zettel zeigen, um ein Vielfaches. Zu allen Serien ab 1983 ist ein Beipackzettel erschienen. Seit 1999 erscheinen auch verschiedene Beipackzettel zu jeder einzelnen Serienfigur.

Dioramen
Der Begriff „Diorama“ wird unter Ü-Ei-Sammlern für eine Präsentationslandschaft zu Werbezwecken verwendet. Diese häufig aus Karton gefertigten Dioramen werden den Filialleitern der Supermarktketten zur Vorstellung der neuen Serie überlassen. Sie enthalten neben den Figuren auch Infomaterial zu Absatzstatisken oder Empfehlungen für das Aufstellen der Ü-Ei-Paletten im Supermarkt. Alte Dioramen aus den 80er Jahren werden häufig mit höheren vierstelligen Beträgen gehandelt.

 

Hütchen
Zu besonderen Anlässen, Serienstarts oder Festen wie Weihnachten, Ostern, Schulanfang oder einer bestimmten Jahreszeit wurden Überraschungseier mit so genannten Hütchen versehen, die zumeist einen farbigen Motivaufkleber enthielten. Alte Hütchenbilder aus den 70er und 80er sind inzwischen sehr gesucht und nur noch vereinzelt zu finden. In unserem Shop finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Hütchen.
 

Werbematerial
Zu vielen Serien gibt und gab es die verschiedensten Werbematerialien, vom Kugelschreiber über Wasserbälle bis hin zum großen Modell-Segelflieger. Diese Objekte wurden entweder von Vertretern an die Filialleiter von Supermärkten ausgegeben, dienten als Präsentationsmaterial in den Supermärkten selber, oder aber waren Gewinnspielpreise oder ließen sich direkt bei der Firma Ferrero bestellen.